Material-Verkauf

 NEU !!

Neu im Verkauf

Taramonasbesucher

Start 08/1297905

 am Anfang ...
war der Gedanke, der Wunsch nach etwas Besonderem. Etwas Bleibendem. Zum dran Erfreuen und zum Vererben. Ziemlich vermessen sollte man meinen. Doch das Streben danach nicht. Also, dachte ich, fang an. Ich habe mich schon immer für Messer begeistert, bin vor jedem Schaufenster stehengeblieben und hab sie mir betrachtet. Bin im Internet gesurft und hab schöne Seiten gefunden.

  Und da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet habe, war ich fest entschlossen es selbst einmal zu versuchen mit dem Messerbau.Arbeitsplatz Klingen gibt's bei den Messermanufakturen im Internet, schönes Holz beim Holzhändler und die Informationen über das Wie hab ich mir auch noch besorgt.

  Alle meine Messer sind handgearbeitet. Sie entstehen nur unter Einsatz einer Bandsäge, einer Tischbohrmaschine, eines Bandschleifers und des Dremels. Sie werden frei Hand geschmirgelt und poliert.
  Ich habe mich im Winter 2002 dieser Leidenschaft verschrieben und arbeite an meinem Stil. Ich werde darauf hinarbeiten, dass man einmal ein Taramonas Messer als solches erkennt.

Tue das Vollkommenste, was durch dich möglich ist.
(Immanuel Kant)

© 2013-2019 Taramonas. Alle Rechte vorbehalten. www.taramonas.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmoegliche Funktionalitaet zu bieten