im Verkauf

Weihnachtsspezial

Feeliks11

demnächst ...

kleine Damast-Kräutersichel

Taramonasbesucher

Start 08/1294073

 

 Jahrgang 1959 begann ich im Alter von einem Jahr mich voll und ganz meinen ersten Hobbies zu widmen: im Sommer Enten am Weiher füttern und im Winter rodeln.

 Unter Hobbies verstehen wir Hobbyisten die bedingungslose Auslieferung an eine Tätigkeit die jenseits der 'nine to five' Regel liegt. Eine den Tages- und Nachtablauf bestimmende und umweltignorierende Hingabe in ein Dasein jenseits der Vorstellungsbereitschaft von Nichthobbyisten.
 Durch fortwährende, tiefgründige Erläuterungen unserer Tätigkeit versuchen wir die uns Nahestehenden (oder auch Nichtnahestehende) stets auf dem Laufenden zu halten. Eine Ignoranz seitens meiner schlafenden Frau oder meines mit donnernder Musik beschallten Sohnes, konnte ich noch nicht feststellen.

 Hobbyisten, seien es nun Sammler oder Züchter oder Handwerker oder Jäger, haben eines gemeinsam: sie können sich beschäftigen und stehen nicht dauernd im Weg rum.
 Aus diesem Grunde werden sie geliebt, ihr Hobby toleriert und teilweise auch hoch geschätzt. Man denke nur an das Sprichwort: Die Axt im Hause...

 Weitere hier nicht vorgestellte Interressen sind: Bergwandern , mechanische Uhren, gut Essen und Trinken, die alten Ford Mustangs, die Pyramiden, der Himalaja, ABBA ...

 Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau einen Sohn (geb.1987). Ich arbeite als CAM-Operator in einem namhaften Dienstleistungsbetrieb für die Leiterplattenindustrie. Seit dem Jahr 2002 beschäftige ich mich mit dem Messerbau.

 

© 2018 Taramonas. Alle Rechte vorbehalten. www.taramonas.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmoegliche Funktionalitaet zu bieten