im Verkauf

demnächst ...

kleine Damast-Kräutersichel

Taramonasbesucher

Start 08/1291629

Backlock-Dagger

 


28.01.2018

Leider muß ich die Fertigstellung wieder zurück stellen


09.12.2017

Die beiden Rahmenteile habe ich zusammen geschraubt und das was weg muss...

... weggebohrt...

... weggesägt ...

... und weggefeilt (angefangen)


02.12.2017

So, jetzt ist alles beigeschliffen (mit 400er) ...

... und die Drückervetiefung gibt es auch schon

 


... es geht weiter

12.11.2017

Die Beschalung des Daggers werde ich als Rahmen ausführen. Die Teilbereiche werden mit edlen Materialien hinterlegt.

Und los geht's. Ich habe 4 Bleche zusammengeschraubt. 2x Rahmen 2mm dick und 2x Deckel 0,5mm dick. Als Unterlage dient ein Epoxy 1,5mm. Die Kontur des Griffes ist markiert

Nach dem Grobschleifen müssen die Teile vereinzelt und entgratet werden ...

.. und dann geht es an den Selbstbau-Horizontalschleifer

 


01.11.2014

Nachdem ich den Hammer an die Platinen angepasst habe, nahm ich das Filework auf demselben in Angriff. Zuerst einige Markierungen in 6.5mm Abstand mit der feinen Vogelzungenfeile gemarkt ...

... dann mit der kleinen Rundfeile und anschließend mit der Halbrundfeile bearbeitet ...

... danach folgte die Bearbeitung am Horizontalschleiftisch an einer 20mm Rolle ...

... und zuletzt wurden wieder mit der Vogelzunge die Einkerbungen gesetzt. Voilà !

 

*****************************************************

25.10.2014

Ich habe heute die Backlockverriegelung und den Rückenteil mit Feder fertig gestellt. Es klackt!

 

 

*****************************************************

11.10.2014

ein neues Projekt:

Dolch mit Damastklinge und Backlock-Mechanik...

Dagger in Arbeit

... mit Uwes wunderschönem Federdamast

 

*****************************************************

 

 

 

© 2018 Taramonas. Alle Rechte vorbehalten. www.taramonas.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmoegliche Funktionalitaet zu bieten